fbpx

Der Weg ist das eigentliche Ziel

Der Weg ist das eigentliche Ziel

Der Weg ist das Ziel! – #Konfuzius

Reflektierend aus meinem #Urlaub ist mir wieder deutlich bewusst geworden, dem #Weg oder dem #Prozess zum #Ziel wieder mehr (Be)Achtung zu geben.

Wie oft sind wir an unserem hart erkämpften und oft steinigen Ziel angekommen und es hat uns schon wieder zur nächsten #Herausforderung getrieben.

Auf den Wegen, die nicht asphaltiert sind, wird es spannend und abenteuerlich. Gerade diese Wege mit Steinen, Gräben, Bächen, Abgründen oder andere Hindernisse bzw. Herausforderungen haben meistens viele Learnings in sich und bringen uns anschließend viel, viel weiter als unser eigentliches Ziel.

Der Weg hat viele #Sehenswürdigkeiten, die eine intensivere Beachtung/Achtung würdig sind und es sind gerade diese #Momente, die uns fokussieren lassen auf unserem Etappenziel oder Größerem.

Diese Sichtweise lässt sich auch sehr gut auf unsere Karriere bzw. Business adaptieren.

Deswegen mein Appell an Euch: „Schenkt Eurem #Lebensweg, Eurem #Karriereweg, Eurem #Joballtag mit seinen Abzweigungen mehr #Beachtung und genießt diese Zeit mit all seinen #Eindrücken ganz bewusst.“